Infosys gewinnt renommierte Auszeichnung für Sustainability-as-a-Service beim 16. Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis (DNP), Europas größte Auszeichnung für ökologisches und soziales Engagement, zeichnete Infosys als Gewinner des Sustainability Award für kommerzielle Dienstleistungen aus. Das Unternehmen erhielt die Auszeichnung für sein „Sustainability-as-a-Service“-Angebot. Darüber hinaus wurde die Rolle des Unternehmens als treibende Kraft für den Wandel im Facility- und Service-Management honoriert. Infosys setzte sich gegen die deutschen Firmen Dr. Sasse GmbH und Clean Excellence durch, die ebenfalls in die engere Wahl gekommen waren.

Der Preis zeichnet Unternehmen aus, die sich mit den Herausforderungen der Branche auseinandersetzen und sowohl intern als auch extern durch ihre Dienstleistungen wirksam zum Wandel beitragen. Mit der Auszeichnung würdigten die Juroren das Engagement von Infosys, einen besonders effektiven und vorbildlichen Beitrag zu einem nachhaltigen Wandel zu leisten. Darüber hinaus unterstrichen sie die Vorbildfunktion mit Signalwirkung für die eigene Branche sowie weitere Industrien.

Der DNP zeichnet in Zusammenarbeit mit dem DIHK, dem Bundesumweltministerium und weiteren Partnern Vorbilder für den nachhaltigen Wandel in Deutschland aus. Die Auszeichnung orientiert sich an den Zielen der Agenda 2030 und deren zentralen Transformationsbereichen wie Klima, Biodiversität, Ressourcen, Lieferkette und Gesellschaft. Das DNP ermittelt die Pioniere der Nachhaltigkeit in 100 Branchen der deutschen Wirtschaft auf Basis des Urteils von 150 Fachjuroren aus Forschung, Verbänden, Beratung und Zivilgesellschaft.

Mehr über den Award zu erfahren gibt es auf der Internetseite des Awards:

Infosys wins prestigious award for Sustainability as a Service at the 16th Deutsche Nachhaltigkeitspreis