Infosys kooperiert mit Die Werksliga

Seit Februar 2024 ist Infosys ist Teil der Gaming- und E-Sports-Liga „Die Werksliga. Erfolgreiches Gaming ist oft nur mit "Out-of-the-Box"-Denken möglich, und bei dieser Zusammenarbeit treffen Gaming und IT aufeinander - powered by AI.

Infosys hat sich in die Welt des branchenübergreifenden E-Gamings gewagt, um neue Horizonte zu erschließen und Kontakte mit der Gemeinschaft aktiver Technikfans zu knüpfen. Im Rahmen der Kooperation hat Infosys erfolgreich zwei Teams, bestehend aus Infosys und Infosys BPM MitarbeiterInnen aus den Niederlassungen in Düsseldorf und Berlin, aufgestellt. Für die E-Sport-Liga nimmt eines der Teams mit fünf Spielern an einem Videospiel namens 'Leage of Legends' teil, einem teambasierten Spiel mit 140 einzigartigen Champions und Rollen, um gegen Teams aus anderen Unternehmen anzutreten. Das zweite Team nimmt mit fünf Spielern an "Rocket League" teil, einem Fußball-Videospiel, bei dem die Spieler raketenbetriebene Autos steuern können, um ein Tor zu erzielen, ein Spiel, das für sein rasantes und wettbewerbsorientiertes Gameplay bekannt ist. Bei beiden Spielen stehen Teamwork, Strategie und Geschicklichkeit im Vordergrund.

Die Kooperation mit der Werksliga trägt nicht nur dazu bei, Talente anzuziehen, sondern auch die Marke Infosys bei einer technikbegeisterten Zielgruppe zu stärken. Darüber hinaus werden Teamarbeit, strategisches Denken und schnelle Entscheidungsfindung gefördert, die am Arbeitsplatz entscheidend sind. Zusätzlich wird das Wohlbefinden der Mitarbeitenden verbessert.