Neues produktzentriertes Wertschöpfungsmodell von Infosys: Mit Agile and DevOps den Kunden in den Fokus stellen und schneller Geschäftserfolge erzielen

Eine neue Studie des Infosys Knowledge Institute identifiziert sieben Agile-Treiber, die das Unternehmenswachstum um 63 Prozent steigern können

Bangalore, Indien – 28. Juli 2021

Infosys (NSE, BSE, NYSE: INFY), einer der weltweit führenden Anbieter von digitalen Services und Beratungsdienstleistungen der nächsten Generation, stellt neue Enterprise Agile DevOps-Funktionen vor – damit sind Unternehmen in der Lage, ihre Kunden verstärkt in den Fokus zu setzen und Innovationen voranzutreiben. Zu den wichtigsten Funktionen zählen ein produktzentriertes Wertschöpfungsmodell sowie ein datenbasierter Live-Engineering-Ansatz. Damit haben Organisationen die Möglichkeit, ihren Geschäftswert schneller zu steigern und sind dabei jederzeit „secure by design”. Das produktzentrierte Wertschöpfungsmodell ermöglicht es Firmen, die Art und Weise, wie sie Produkte und Service entwickeln und bereitstellen, zu transformieren, indem Customer Journeys neu gedacht, definiert und umgesetzt werden. Darüber hinaus setzt der datenbasierte Live-Engineering-Ansatz auf die Potenziale von Advanced Analytics and künstlicher Intelligenz (KI), um Persona-basierte, umsetzbare Erkenntnisse zu generieren – Ergebnisse lassen sich so schneller erzielen.

Laut der Studie ‘Agile Radar 2021: Drive Business Value Faster’ des Infosys Knowledge Institute investieren 74 Prozent der C-Suite und IT-Entscheider in Europa und den USA in das Produktmanagement und machen es damit zu einer Geschäftspriorität. Für CIOs ist DevSecOps der wichtigste Investitionsbereich, um schnellere Geschäftsentscheidungen durch KI und ML-gestützte Kundeneinblicke zu treffen. Die Studie ergab darüber hinaus, dass Unternehmen, die sich auf sieben Agile-Treiber konzentrieren, eine um 63 Prozent höhere Wachstumschance als ihre Wettbewerber aufweisen. Dazu zählen Kundeneinblicke zur Stärkung der Customer Journeys, Zusammenstellung von Teams auf Basis der Kunden-Anforderungen, funktionsübergreifende Zusammenarbeit, selbstorganisierte Teams, Weiterbildung der Mitarbeiter, Nutzung von Agile-Arbeitsbereichen und Kollaborationsplattformen für Remote-Arbeit.

Dieser rationalisierte Ansatz – der durch Design- und Produktmanagement-Funktionen für das Kundenerlebnis ergänzt wird – ermöglicht es Unternehmen, ihre Customer Journey neu zu konzipieren sowie auf integrierte Produktteams zurückzugreifen, um schnellere Geschäftsergebnisse zu erzielen. Die Agile Radar-Studie von Infosys belegt, inwieweit produktorientierte Wertschöpfungstreiber – etwa „Kundeneinblicke zur Stärkung der Customer Journeys“, „Konzentration auf Produkte statt auf Funktionen“ und „MVP-basierte Finanzierung“ (Minimal Viable Product) – das Potenzial haben, die Unternehmensleistung zu steigern.

Das integrierte Agile and DevOps-Framework von Infosys wurde entwickelt, um die Agilitätsanforderungen von Unternehmen zu adressieren – und dies über alle Technologie-Stacks und Tätigkeiten hinweg. Die Infosys DevSecOps Platform ermöglicht darüber hinaus die Integration von Security in den Wertschöpfungsstrom.

Christian Bayer, Head of ERP and Data & Analytics, Syngenta Group: „Unser Ziel ist es, innovativer zu sein, schneller auf geschäftliche Veränderungen zu reagieren und kosteneffizient zu arbeiten. Aus diesem Grund haben wir uns für einen „agile-first“-Ansatz für die Transformation unserer SAP-Services entschieden. Infosys unterstützt uns bei der schrittweisen Transformation mit seinem bewährten Agile-Framework der nächsten Generation für die Servicebereitstellung. Ich bin stolz auf das, was wir erreicht haben: Wir konnten Unterbrechungen des Geschäftsbetriebs um die Hälfte reduzieren, Serviceanfragen werden 80 Prozent schneller bearbeitet, die Reaktionszeit wurde um 45 Prozent verbessert – und das alles bei einer Kostenreduzierung von 33 Prozent im ersten Jahr.“

„Unternehmen haben es sich zum Ziel gesetzt, ihre digitale Reise deutlich zu beschleunigen, um den Geschäftswert schneller zu realisieren“, sagt Ravi Kumar S, President, Infosys. „Vorausschauende Firmen setzen auf ein produktzentriertes Betriebsmodell, um Kundenorientierung, geschäftliche Agilität und Innovation in der Struktur ihrer Organisationen zu verankern. Der Aufbau von Produktmanagement- und Experience-Design-Fähigkeiten ist das Gebot der Stunde. Bei Infosys unterstützen wir unsere Kunden mithilfe von Enterprise Agile DevOps-Plattformen, -Expertise und -Tools ein, um neue Wege der Zusammenarbeit zu schaffen, Produkte sowie Lösungen zu orchestrieren und bereitzustellen, die solide Geschäftsergebnisse erzielen.“

Weitere Informationen zum Infosys Enterprise Agile DevOps-Angebot: https://www.infosys.com/services/agile-devops.html

Weitere Details zur Studie „Agile Radar 2021“: https://www.infosys.com/services/agile-devops/insights/agile-radar-2021.html

Methodologie

Für das „Agile Radar 2021: Drive Business Value. Faster.“ befragte Infosys 1.000 Geschäfts- und IT-Führungskräfte in sieben Branchen und sieben Regionen.

Infosys ist einer der weltweit führenden Anbieter von digitalen Services und Beratungsdienstleistungen der nächsten Generation. Das Unternehmen ermöglicht Kunden in 50 Ländern, ihre digitale Transformation zu realisieren. Mit über vier Jahrzehnten Erfahrung im Management von Systemen und Abläufen in globalen Unternehmen steuert Infosys seine Kunden kompetent durch ihre digitale Reise. Infosys unterstützt Organisationen dabei, mithilfe von künstlicher Intelligenz ihren Wandel schnell zu realisieren. Darüber hinaus liefert Infosys seinen Kunden agile digitale Technologien, mit denen sie eine hohe Leistung und Kundenzufriedenheit erreichen. Infosys aktualisiert seine Agenda hinsichtlich lebenslangen Lernens kontinuierlich. Der Anbieter baut digitale Fähigkeiten sowie Fachwissen auf und entwickelt Ideen basierend auf seinem Innovations-Ökosystem.

Certain statements in this release concerning our future growth prospects, financial expectations and plans for navigating the COVID-19 impact on our employees, clients and stakeholders are forward-looking statements intended to qualify for the 'safe harbor' under the Private Securities Litigation Reform Act of 1995, which involve a number of risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those in such forward-looking statements. The risks and uncertainties relating to these statements include, but are not limited to, risks and uncertainties regarding COVID-19 and the effects of government and other measures seeking to contain its spread, risks related to an economic downturn or recession in India, the United States and other countries around the world, changes in political, business, and economic conditions, fluctuations in earnings, fluctuations in foreign exchange rates, our ability to manage growth, intense competition in IT services including those factors which may affect our cost advantage, wage increases in India, our ability to attract and retain highly skilled professionals, time and cost overruns on fixed-price, fixed-time frame contracts, client concentration, restrictions on immigration, industry segment concentration, our ability to manage our international operations, reduced demand for technology in our key focus areas, disruptions in telecommunication networks or system failures, our ability to successfully complete and integrate potential acquisitions, liability for damages on our service contracts, the success of the companies in which Infosys has made strategic investments, withdrawal or expiration of governmental fiscal incentives, political instability and regional conflicts, legal restrictions on raising capital or acquiring companies outside India, unauthorized use of our intellectual property and general economic conditions affecting our industry and the outcome of pending litigation and government investigation. Additional risks that could affect our future operating results are more fully described in our United States Securities and Exchange Commission filings including our Annual Report on Form 20-F for the fiscal year ended March 31, 2021. These filings are available at www.sec.gov. Infosys may, from time to time, make additional written and oral forward-looking statements, including statements contained in the Company's filings with the Securities and Exchange Commission and our reports to shareholders. The Company does not undertake to update any forward-looking statements that may be made from time to time by or on behalf of the Company unless it is required by law.

For more information contact: PR_Global@infosys.com