Infosys digitalisiert und automatisiert Prozesse in den EV-Batteriefabriken von Envision AESC

Der führende Hersteller von Batterien für Elektrofahrzeuge und Infosys entwickeln gemeinsam eine Cloud-basierte, modulare Plattform, die auf Infosys Cobalt basiert

Bengaluru, India – 22. November 2022

Infosys (NSE, BSE, NYSE: INFY), ein weltweit führender Anbieter von digitalen Dienstleistungen und Beratung der nächsten Generation, und Envision AESC, ein weltweit führendes Unternehmen für Batterietechnologie, vereinbaren eine strategische Partnerschaft. Infosys wird im Rahmen dieser Zusammenarbeit bei der Entwicklung einer Cloud-basierten Plattform zur Digitalisierung und Automatisierung manueller Prozesse in den Batteriewerken von Envision AESC für Elektrofahrzeuge (EV) unterstützen.

Im ersten Schritt soll die Cloud-basierte Plattform wichtige Prozesse digitalisieren, die bislang ein hohes Maß an menschlichem Eingreifen erfordern. Langfristig unterstützt Infosys dabei, die Produktivität zu steigern, die End-to-End-Transparenz zu verbessern und die Qualitätsüberwachung durch datengesteuerte Berichts- und Analysetools zu vereinfachen. Darüber hinaus wird die modulare und erweiterbare Cloud-basierte Plattform nicht nur ein reichhaltiges Benutzererlebnis bieten, sondern auch eine skalierbare, belastbare und vorhersehbare Leistung von Geschäftsanwendungen über verschiedene Standorte hinweg ermöglichen. Die gemeinsam von Infosys und Envision AESC entwickelte Plattform nutzt die AWS-Cloud-Komponenten von Infosys Cobalt, einer Suite bestehend aus Services, Lösungen und Plattformen für Unternehmen, um deren Cloud-Entwicklung zu beschleunigen.

„Wir bei Envision AESC sind der Meinung, dass die Fortschritte in der Batterietechnologie die EV-Revolution in neue Sphären puschen wird. Die Herstellungsprozesse unserer leistungsstarken Batterien benötigen eine robuste digitale Grundlage, um die Geschwindigkeit und die Innovationen zu beschleunigen. Wir sind fest davon überzeugt, dass Infosys uns mit seinen bewährten Cloud-Technologien und seiner umfassenden Expertise in der Automobilindustrie dabei helfen wird, unsere Transformationsziele zu erreichen", kommentiert Brian Sullivan, Executive Vice President of Global Manufacturing and Supply Chain bei Envision AESC.

Jasmeet Singh, Executive Vice President und Global Head of Manufacturing bei Infosys: „Da die e-Mobilität die Automobilbranche immer weiter verändert, ist der Aufbau eines starken digitalen Kerns in der Cloud ein Muss. Wir freuen uns, dass Envision AESC in Zusammenarbeit mit Infosys einen Cloud-first-Ansatz verfolgt, um die Abläufe in seinen EV-Batterieproduktionsanlagen zu digitalisieren. Wir sind davon überzeugt, dass unsere gemeinsamen Innovationsbemühungen die Entwicklung von EV-Batterien der nächsten Generation unter den Gesichtspunkten der Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft vorantreiben werden."

Über Envision AESC

Envision AESC ist ein weltweit führendes Unternehmen für Batterietechnologie, das sich der Forschung, Entwicklung, Konstruktion, Herstellung und dem Vertrieb von Hochleistungsbatterien und Energiespeichern verschrieben hat. Envision AESC mit Hauptsitz in Japan hat Hochleistungsbatterien mit verlängerter Reichweite für mehr als 650.000 Elektrofahrzeuge in 44 Ländern hergestellt und dabei einen Rekord von "null kritischen Batteriefehlfunktionen" erreicht. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.envision-aesc.com/en/.

Über Infosys:

Infosys ist einer der weltweit führenden Anbieter für digitale Dienstleistungen und Beratung der nächsten Generation. Mehr als 300.000 Mitarbeiter engagieren sich dafür, das menschliche Potenzial zu steigern und gestalten künftige Möglichkeiten für Menschen, Unternehmen und Gemeinschaften. Mit über vier Jahrzehnten Erfahrung im Management von Systemen und Abläufen in globalen Unternehmen steuert Infosys seine Kunden in mehr als 50 Ländern kompetent durch ihre digitale Reise mit Hilfe der Cloud. Wir unterstützen Unternehmen durch KI-gestützte Prozesse, mit flexiblen, skalierbaren digitalen Lösungen. Wir verbessern uns kontinuierlich durch ständiges Lernen, indem wir digitale Fähigkeiten, Fachwissen und Ideen aus unserem Innovations-Ökosystem bereitstellen. Infosys Ziel ist es, ein gut geführtes, ökologisch nachhaltiges Unternehmen zu sein, in dem vielfältige Talente in einem integrativen Arbeitsumfeld gefördert werden.

Certain statements in this release concerning our future growth prospects, financial expectations and plans for navigating the COVID-19 impact on our employees, clients and stakeholders are forward-looking statements intended to qualify for the 'safe harbor' under the Private Securities Litigation Reform Act of 1995, which involve a number of risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those in such forward-looking statements. The risks and uncertainties relating to these statements include, but are not limited to, risks and uncertainties regarding COVID-19 and the effects of government and other measures seeking to contain its spread, risks related to an economic downturn or recession in India, the United States and other countries around the world, changes in political, business, and economic conditions, fluctuations in earnings, fluctuations in foreign exchange rates, our ability to manage growth, intense competition in IT services including those factors which may affect our cost advantage, wage increases in India and the US, our ability to attract and retain highly skilled professionals, time and cost overruns on fixed-price, fixed-time frame contracts, client concentration, restrictions on immigration, industry segment concentration, our ability to manage our international operations, reduced demand for technology in our key focus areas, disruptions in telecommunication networks or system failures, our ability to successfully complete and integrate potential acquisitions, liability for damages on our service contracts, the success of the companies in which Infosys has made strategic investments, withdrawal or expiration of governmental fiscal incentives, political instability and regional conflicts, legal restrictions on raising capital or acquiring companies outside India, unauthorized use of our intellectual property and general economic conditions affecting our industry and the outcome of pending litigation and government investigation. Additional risks that could affect our future operating results are more fully described in our United States Securities and Exchange Commission filings including our Annual Report on Form 20-F for the fiscal year ended March 31, 2022. These filings are available at www.sec.gov. Infosys may, from time to time, make additional written and oral forward-looking statements, including statements contained in the Company's filings with the Securities and Exchange Commission and our reports to shareholders. The Company does not undertake to update any forward-looking statements that may be made from time to time by or on behalf of the Company unless it is required by law.

For more information, contact: PR_Global@infosys.com