Infosys erweitert seine Präsenz in den nordischen Ländern: Aufbau eines neuen Proximity Center in Göteborg, Schweden

Kontinuierliche Investitionen und Engagement in den nordischen Ländern unterstützt die Kunden in der Region und beschleunigt ihre digitale Transformation

Göteborg, Schweden – 5. Dezember 2022

Infosys (NSE, BSE, NYSE: INFY), ein weltweit führendes Unternehmen für digitale Dienstleistungen und Beratung der nächsten Generation, eröffnet ein neues Proximity Center in Schweden. Mit dieser Investition baut Infosys seine Lokalisierungsstrategie in den nordischen Ländern aus. Das Unternehmen stellt seinen Kunden in der Region digitale Angebote der nächsten Generation zur Verfügung, während diese ihre digitale Reise fortsetzen.

In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat Infosys seine Präsenz in den nordischen Ländern stetig ausgebaut. Das neue Zentrum ist ein weiterer Schritt, um die strategische Präsenz zu stärken. Dazu investiert Infosys in Göteborg, einer Großstadt an der Westküste Schwedens und einem aufstrebenden Zentrum für Automotive, digitale Technologien und grüne Innovationen in Europa.

Axel Josefson, Chairman City Executive Board, Göteborg: „Wir sind stolz darauf, dass Infosys die Stadt Göteborg als Standort für sein neues Zentrum gewählt hat. Dieses wird der Stadt und der gesamten nordischen Region digitale Technologien und Fähigkeiten der nächsten Generation bringen. Das Vorhaben von Infosys wird wesentlich zur Stärkung des international renommierten Technologieclusters beitragen, das wir hier im Lindholmen Science Park haben."

Robin Sukhia, Generalsekretär und Präsident des Sweden-India Business Council: „Wir freuen uns sehr über die Expansion unseres Mitglieds Infosys in Schweden. Die Eröffnung eines Büros in Göteborg zeigt, dass sich das Unternehmen nicht nur für die große lokale Industrie, sondern auch für den schwedischen Markt und seine Kunden engagiert. Wir werden Infosys auf seinem weiteren Weg in Schweden tatkräftig unterstützen."

Jasmeet Singh, Executive Vice President und Global Head of Manufacturing, Infosys: „Wir sind begeistert, unsere Präsenz in den nordischen Ländern mit dem neuen Zentrum in Göteborg, Schweden, zu verstärken. Mit diesem jüngsten Meilenstein ist Infosys gut gerüstet, um noch enger mit unseren Kunden aus der Region zusammenzuarbeiten und Lösungen der nächsten Generation in Bereichen wie digitale Fertigung, vernetzte Produkte und Online-Kundenerfahrung zu entwickeln. Wir sind zuversichtlich, dass Infosys durch die Nutzung der Kombination aus lokalen Talenten und Weltklasse-Technologien wie Cloud, IoT, Software-Engineering und künstlicher Intelligenz (KI) Kunden in den nordischen Ländern in die Lage versetzen kann, zukunftsfähig zu sein."

Infosys ist einer der weltweit führenden Anbieter für digitale Dienstleistungen und Beratung der nächsten Generation. Mehr als 300.000 Mitarbeiter engagieren sich dafür, das menschliche Potenzial zu steigern und gestalten künftige Möglichkeiten für Menschen, Unternehmen und Gemeinschaften. Mit über vier Jahrzehnten Erfahrung im Management von Systemen und Abläufen in globalen Unternehmen steuert Infosys seine Kunden in mehr als 50 Ländern kompetent durch ihre digitale Reise mit Hilfe der Cloud. Wir unterstützen Unternehmen durch KI-gestützte Prozesse, mit flexiblen, skalierbaren digitalen Lösungen. Wir verbessern uns kontinuierlich durch ständiges Lernen, indem wir digitale Fähigkeiten, Fachwissen und Ideen aus unserem Innovations-Ökosystem bereitstellen. Infosys Ziel ist es, ein gut geführtes, ökologisch nachhaltiges Unternehmen zu sein, in dem vielfältige Talente in einem integrativen Arbeitsumfeld gefördert werden.

Certain statements in this release concerning our future growth prospects, financial expectations and plans for navigating the COVID-19 impact on our employees, clients and stakeholders are forward-looking statements intended to qualify for the 'safe harbor' under the Private Securities Litigation Reform Act of 1995, which involve a number of risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those in such forward-looking statements. The risks and uncertainties relating to these statements include, but are not limited to, risks and uncertainties regarding COVID-19 and the effects of government and other measures seeking to contain its spread, risks related to an economic downturn or recession in India, the United States and other countries around the world, changes in political, business, and economic conditions, fluctuations in earnings, fluctuations in foreign exchange rates, our ability to manage growth, intense competition in IT services including those factors which may affect our cost advantage, wage increases in India and the US, our ability to attract and retain highly skilled professionals, time and cost overruns on fixed-price, fixed-time frame contracts, client concentration, restrictions on immigration, industry segment concentration, our ability to manage our international operations, reduced demand for technology in our key focus areas, disruptions in telecommunication networks or system failures, our ability to successfully complete and integrate potential acquisitions, liability for damages on our service contracts, the success of the companies in which Infosys has made strategic investments, withdrawal or expiration of governmental fiscal incentives, political instability and regional conflicts, legal restrictions on raising capital or acquiring companies outside India, unauthorized use of our intellectual property and general economic conditions affecting our industry and the outcome of pending litigation and government investigation. Additional risks that could affect our future operating results are more fully described in our United States Securities and Exchange Commission filings including our Annual Report on Form 20-F for the fiscal year ended March 31, 2022. These filings are available at www.sec.gov. Infosys may, from time to time, make additional written and oral forward-looking statements, including statements contained in the Company's filings with the Securities and Exchange Commission and our reports to shareholders. The Company does not undertake to update any forward-looking statements that may be made from time to time by or on behalf of the Company unless it is required by law.

For more information, contact: PR_Global@infosys.com