Infosys metaverse foundry: Neuer Service ermöglicht es Unternehmen, Strategien für virtuell-physikalische Verbindungen schneller zu entwickeln und umzusetzen

Infosys metaverse foundry ist ein integraler Bestandteil der Infosys Living Labs – diese treiben die digitale Innovationsagenda für Organisationen voran, die sich an neue Prioritäten und Markttrends anpassen müssen

Bangalore, Indien – 24. Februar 2022

Infosys (NSE, BSE, NYSE: INFY), einer der weltweit führenden Anbieter von digitalen Services und Beratungsdienstleistungen der nächsten Generation, stellt Infosys metaverse foundry vor. Das neue Angebot ermöglicht es Unternehmen, das Metaverse – darunter auch Umgebungen mit Virtual (VR) und Augmented Reality (AR) – einfacher und schneller für ihre Kunden, Arbeitsplätze, Produkte und Prozesse zu erkunden. Infosys metaverse foundry vereint umfassende Fach- und Designkompetenz, Plattformen und digitale Beschleuniger mit einem starken Ökosystem bestehend aus Creator-Partnerschaften. Organisationen sind in der Lage, diese Kapazitäten in Form von Services flexibel in Anspruch zu nehmen und an aktuelle Anforderungen anzupassen. Dies gibt ihnen die Möglichkeit, eine eigene sichere und effiziente Metaverse-Umgebung aufzubauen. Darüber hinaus können Firmen einzigartige Anwendererlebnisse schaffen sowie fortschrittliche KI-gestützte Datenanalysen und Simulationen einsetzen, um ihre Ziele zu erreichen, während sich das Internet weiterentwickelt.

Ravi Kumar S, President, Infosys: „Die Grenzen zwischen der physischen und der virtuellen Welt verschwimmen zusehends. Das Metaverse vertieft diese Überschneidung auf eine Art und Weise, die einzigartige Erlebnisse sowie Raum für geschäftliche Innovationen schafft. Ziel ist es, unsere Kunden dabei zu unterstützen, Potenziale in dieser sich schnell wandelnden und lernenden Umgebung zu identifizieren. Unternehmen sind dann in der Lage, ihre eigenen Kapazitäten, Prozesse und Unternehmenskulturen neu auszurichten, um auf diesen sich schnell entwickelnden Raum zu reagieren.“

Infosys metaverse foundry unterstützt Organisationen bei der Navigation durch das Metaverse – ermöglicht wird dies durch den sogenannten Discover-Create-Scale-Kreislauf.

Den Mehrwert des Metaverse mit mehr als 100 sofort einsetzbaren Anwendungsfällen und Templates entdecken
Infosys metaverse foundry baut auf der umfassenden Expertise von Infosys im Bereich immersives, interaktives und erfahrungsorientiertes Design auf – Unternehmen erhalten so wertvolle Anwendungsszenarien, Business Cases und Roadmaps an die Hand. Darüber hinaus sind sie in der Lage, die Potenziale von Technologien wie AR/VR, Blockchain, NFT, Internet of Things (IoT), angewandte künstliche Intelligenz (Applied AI), Cybersecurity und 5G auszuschöpfen. Beispielsweise haben Organisationen aus dem Einzelhandel die Möglichkeit, Kunden ein immersives Erlebnis zu bieten. Dabei entdecken die Kunden eine markengeschützte Metaverse-Umgebung, kaufen Produkte als NFTs oder vernetzen sich mit einer Online-Kasse, um Einkäufe zu tätigen, die im Anschluss in der physischen Welt ausgeliefert werden.

Mit Infosys Plattformen und Beschleunigern erstellen Unternehmen im Metaverse Inhalte und vernetzen sich
Die mehrstufige digitale Infrastruktur von Infosys Living Labs – die Technologie, Prozesse und Mitarbeiter umfasst – enthält zahlreiche Investitionen in Metaverse-Technologien, darunter Plattformen und Beschleuniger für den Aufbau von Lösungen und immersiven Erlebnissen. Diese ermöglichen die schnelle Entwicklung interaktiver Umgebungen und digitaler Repliken, Sie erleichtern gleichzeitig die Integration mit APIs für Unternehmensdaten und 360/3D-Asset-Management-Systemen. Ebenso sind KI- und Engineering-Plattformen zur Entwicklung von digitalen Zwillingen komplexer, physischer Objekte verfügbar, um Simulationen voranzutreiben. Beispielsweise entwickelte ein führendes Pharmaunternehmen basierend auf der XR-Plattform von Infosys einen digitalen Zwilling seines Impfstofflabors. Dieser ermöglicht es den Qualitätsingenieuren der Firma, auf wichtige Impfstoffkulturdaten zuzugreifen, um Prognosen und Entscheidungen zu treffen. Infosys metaverse foundry kann darüber hinaus auch als Makerspace genutzt werden, um die physisch-digitalen Welten im Rahmen der Infosys Digital Centers miteinander zu verbinden. Infosys nutzt die XR-Plattform zudem, um eigene Mixed-Reality-Funktionen einzuführen – Kunden sind damit in der Lage, in immersiven Räumen zusammenzuarbeiten und gemeinsam kreativ zu sein.

Mit diversen Creator-Partnern Ideen skalieren und Möglichkeiten ausloten
Mit Infosys metaverse foundry können Unternehmen mit einem beliebigen Creator-Partner im Infosys Innovation Ecosystem zusammenarbeiten, um den Übergang von der Pilot- zur Produktionsphase reibungslos zu gestalten oder in der Prototyp-Phase mehr Auswahlmöglichkeiten zu schaffen – damit sind Firmen in der Lage, ihr Risiko zu verringern und zukunftssichere Investitionen zu tätigen. So nutzt beispielsweise ein Ingenieursberatungsunternehmen das Infosys metaverse foundry, um eine immersive Mixed-Reality-Werkbank zu prototypisieren – die Organisation kann damit potenzielle Baustellen, dargestellt durch gerenderte 3D-Assets, inspizieren. Die Funktion wurde mit Unterstützung von Microsoft weiterentwickelt und für den globalen Einsatz in der Azure Hochleistungs-Cloud skaliert.

Mithilfe der Infosys metaverse foundry weitet Infosys künftig seine globale Unternehmensuniversität, die jetzt auf der Infosys Wingspan-Plattform läuft, auf das Metaverse aus. Dies ermöglicht es den Mitarbeitern, nahtlos zwischen physischen und virtuellen Lernumgebungen zu wechseln und dabei von interaktiven und zufälligen Interaktionen mit anderen Lernenden und Lehrenden zu profitieren. Die Umgebung umfasst unter anderem hybride Bibliotheken, heuristisch entwickelte virtuelle Klassenzimmer, spielerisches Lernen und digitale Zwillinge zum besseren Verständnis komplexer Konzepte.

Zahlreiche Unternehmen profitieren bereits von Infosys metaverse foundry.

Korey Allchin, Director of Partnership & International Business, Tennis Australia: „2021 hat uns Infosys zum ersten Mal bei einem Grand Slam dabei unterstützt, das Shopping-Erlebnis bei den Australian Open neu zu gestalten, indem wir unseren Fans einen Extended Reality-Store angeboten haben. Tennisfans hatten so die Möglichkeit, ihre Lieblingsartikel – wie T-Shirts, Strandtücher, Mützen und Schläger – in der virtuellen Welt zu kaufen und diese dann in die reale Welt mitzunehmen. Nahtlose digital-physische Verbindungen werden in der Entwicklung unseres Fan-Erlebnisses immer wichtiger. Gleichzeitig half uns Infosys während der Pandemie, als die Reisemöglichkeiten sehr eingeschränkt waren, bei der Entwicklung des AO 2021 Virtual Hub. Die digitale Plattform richtet sich unsere Geschäftspartner und bringt Inhalte und Erlebnisse von Veranstaltungen in die Haushalte und Büros auf der ganzen Welt.“

Daniel Schumacher, Head of Global IT Applications and Digital Innovation, Komatsu: „Unsere Strategie und unsere Transformations-Roadmap weisen auf die rasche Beschleunigung digitaler Ökosysteme hin. Unser Ziel ist es, deren Mehrwert in alle Facetten unseres Geschäfts einzubringen und zu nutzen – sowohl in das, was wir heute bereits kennen, als auch in das, was wir in der Zukunft schaffen. Wir freuen uns, mit Infosys metaverse foundry zusammenzuarbeiten, um die wichtigsten Investitionen, die wir in der virtuellen Welt tätigen müssen, zu identifizieren und voranzutreiben.“

Stéphane Morel, Deputy CEO, Marketing & Business Development, French Tennis Federation: „Als unser Digital Innovation Partner bot Infosys Tennisfans die ersten Mixed-Reality-Erfahrungen, wie etwa das Tennisspielen auf einer virtuellen Nachbildung des Philippe-Chatrier-Platzes in der Infosys-Fanzone. Während des Roland-Garros-Turniers hatten Fans zudem die Möglichkeit, den Nervenkitzel des Turniers zu erleben. Dabei betreten sie mit ihren digitalen Avataren eine virtuelle Welt, in der sie mit anderen Fans in ihrer digitalen Form oder mit virtuellen Objekten interagieren und kommunizieren können.“

Weitere Informationen zu Infosys metaverse foundry gibt es in diesem Video, sowie in diesem Gespräch zwischen Ravi Kumar und Philip Rosedale. Außerdem hier: https://www.infosys.com/services/metaverse.html

Infosys ist einer der weltweit führenden Anbieter von digitalen Services und Beratungsdienstleistungen der nächsten Generation. Das Unternehmen ermöglicht Kunden in 50 Ländern, ihre digitale Transformation zu realisieren. Mit über vier Jahrzehnten Erfahrung im Management von Systemen und Abläufen in globalen Unternehmen steuert Infosys seine Kunden kompetent durch ihre digitale Reise. Infosys unterstützt Organisationen dabei, mithilfe von künstlicher Intelligenz ihren Wandel schnell zu realisieren. Darüber hinaus liefert Infosys seinen Kunden agile digitale Technologien, mit denen sie eine hohe Leistung und Kundenzufriedenheit erreichen. Infosys aktualisiert seine Agenda hinsichtlich lebenslangen Lernens kontinuierlich. Der Anbieter baut digitale Fähigkeiten sowie Fachwissen auf und entwickelt Ideen basierend auf seinem Innovations-Ökosystem.

Certain statements in this release concerning our future growth prospects, financial expectations and plans for navigating the COVID-19 impact on our employees, clients and stakeholders are forward-looking statements intended to qualify for the 'safe harbor' under the Private Securities Litigation Reform Act of 1995, which involve a number of risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those in such forward-looking statements. The risks and uncertainties relating to these statements include, but are not limited to, risks and uncertainties regarding COVID-19 and the effects of government and other measures seeking to contain its spread, risks related to an economic downturn or recession in India, the United States and other countries around the world, changes in political, business, and economic conditions, fluctuations in earnings, fluctuations in foreign exchange rates, our ability to manage growth, intense competition in IT services including those factors which may affect our cost advantage, wage increases in India, our ability to attract and retain highly skilled professionals, time and cost overruns on fixed-price, fixed-time frame contracts, client concentration, restrictions on immigration, industry segment concentration, our ability to manage our international operations, reduced demand for technology in our key focus areas, disruptions in telecommunication networks or system failures, our ability to successfully complete and integrate potential acquisitions, liability for damages on our service contracts, the success of the companies in which Infosys has made strategic investments, withdrawal or expiration of governmental fiscal incentives, political instability and regional conflicts, legal restrictions on raising capital or acquiring companies outside India, unauthorized use of our intellectual property and general economic conditions affecting our industry and the outcome of pending litigation and government investigation. Additional risks that could affect our future operating results are more fully described in our United States Securities and Exchange Commission filings including our Annual Report on Form 20-F for the fiscal year ended March 31, 2021. These filings are available at www.sec.gov. Infosys may, from time to time, make additional written and oral forward-looking statements, including statements contained in the Company's filings with the Securities and Exchange Commission and our reports to shareholders. The Company does not undertake to update any forward-looking statements that may be made from time to time by or on behalf of the Company unless it is required by law.