Infosys and NVIDIA unterstützen Unternehmen weltweit bei der Produktivitätssteigerung durch generative künstliche Intelligenz

• Erweiterte Zusammenarbeit liefert Fachwissen und Technologien, die für Produktivitätssteigerungen durch generative KI-Lösungen in verschiedenen Branchen erforderlich sind
  • Neues Kompetenzzentrum schult 50.000 Infosys-Mitarbeiter auf NVIDIA-KI-Technologie

Bengaluru, Indien und Santa Clara, Kalifornien USA – 20. September 2023

Infosys, ein weltweit führender Anbieter von digitalen Dienstleistungen und Beratung der nächsten Generation, und NVIDIA (NASDAQ: NVDA) today announced that they have expanded their strategic collaboration with the aim to help enterprises worldwide, drive productivity gains with generative AI applications and solutions.

Als Teil dieser Allianz wird Infosys Topaz – ein AI-first Set von Services, Lösungen und Plattformen – um das NVIDIA AI Enterprise-Ökosystem bestehend aus Modellen, Tools, Laufzeiten und GPU-Systemen erweitert, die den Geschäftswert mit generativen KI-Technologien beschleunigen. Zudem schafft Infosys so Angebote für Kunden, um generative KI einfach in ihre Unternehmen zu integrieren.

Darüber hinaus plant Infosys ein NVIDIA Centre of Excellence einzurichten, in dem 50.000 seiner Mitarbeiter in der NVIDIA-KI-Technologie geschult und zertifiziert werden. Damit ist das Unternehmen in der Lage, seinem großen Netzwerk von Kunden aus allen Branchen generative KI-Expertise zur Verfügung zu stellen.

„Infosys wandelt sich zu einem KI-zentrierten Unternehmen. Damit sind wir in der Lage, unseren Kunden weltweit bessere KI-basierte Dienstleistungen anzubieten. Diese suchen nach komplexen KI-Anwendungsfällen, die über deren gesamte Wertschöpfungskette hinweg einen erheblichen Wert schaffen“, kommentiert Nandan Nilekani, Mitbegründer und Chairman von Infosys. „Die Topaz-Angebote und -Lösungen sind komplementär zum Kern-Stack von NVIDIA. Indem wir unsere Stärken bündeln und 50.000 unserer Mitarbeiter in der KI-Technologie von NVIDIA schulen, schaffen wir branchenführende End-to-End-KI-Lösungen, die Unternehmen auf ihrem Weg zur AI-First unterstützen.“

„Generative KI ist der nächste Schritt, um die Produktivität in Unternehmen weiter zu steigern“, sagt Jensen Huang, Gründer und CEO von NVIDIA. „Das NVIDIA AI Enterprise Ökosystem lässt sich schnell aufbauen, um die Plattform für generative KI bereitzustellen. Gemeinsam stellen NVIDIA und Infosys ein Expertenteam auf, das Unternehmen unterstützt, diese Plattform zu nutzen mit dem Ziel, individuelle Lösungen zu entwickeln.“

NVIDIA Gründer & CEO, Jensen Huang mit Infosys Mitbegründer & Chairman, Nandan Nilekani

Full-Stack NVIDIA Integration treibt fortschrittliche Infosys-Lösungen voran

Infosys nutzt die komplette NVIDIA-Plattform für generative KI, einschließlich Enterprise Hardware und Software, um Innovationen in allen Geschäftsbereichen zu schaffen. Diese unterstützt Kunden dabei, generativer KI-Anwendungen für Geschäftsabläufe, Vertrieb und Marketing zu entwickeln.

IMit den NVIDIA AI Enterprise-Frameworks, vortrainierten Modellen und Toolkits – darunter das NVIDIA NeMo™ LLM-Framework, NVIDIA Metropolis für Computer Vision und NVIDIA Riva für Sprach-KI – hat Infosys bereits mehrere AI-first Enterprise-Angebote für verschiedene Branchen entwickelt.

Dazu gehören:

• Speziell für die Herausforderungen der Einzelhandelsbranche integriert Infosys seine Infosys Video Analytics Plattform mit NVIDIA Metropolis, bei der Computer Vision zum Einsatz kommt. Dazu gehören beispielsweise reibungslose Einkaufserlebnisse, verbessertes Merchandising und die Einhaltung von Planogrammen. Aber auch ein reduzierter Warenschwund, die Kontrolle von Beständen, Echtzeit-Erkenntnisse zu erhalten oder die Einhaltung von Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften zu überprüfen gehört dazu. Auch Logistik, Fertigung und Versorgungsunternehmen können die Plattform einsetzen.
  • Die Kombination von Infosys Generative AI Labs und NVIDIA NeMo-Framework ermöglicht es Organisationen, große Sprachmodelle, die auf eine breite Palette von Anwendungsfällen in Unternehmen zugeschnitten sind, detailliert abzustimmen und schnell bereitzustellen. Infosys erweitert sein Responsible AI Toolkit um NVIDIA NeMo Guardrails, um leistungsstarke intelligente Verfahren zum Schutz vor den potenziellen Risiken generativer KI. Bereitzustellen. Dazu zählen beispielsweise Verletzungen des geistigen Eigentums, Verzerrungen und Toxizität sowie Halluzinationen und Sicherheitsbedrohungen.
  • Mit Infosys Cortex und NVIDIA Riva Sprach- und Übersetzungs-KI entwickelt Infosys KI-gesteuerte Contact Center-Lösungen der nächsten Generation. Dazu gehören Funktionen zur Sprachneutralisierung für einen nahtlosen mehrsprachigen Support sowie die Ausstattung von Contact Center-Mitarbeitern mit Echtzeit-Tools zur Analyse von Kundenwünschen und Stimmungen, um die Kundenzufriedenheit zu steigern und die Markentreue zu fördern.

Die Zusammenarbeit erstreckt sich auf Digitalisierungsanwendungen, wobei der Schwerpunkt auf der Entwicklung von Lösungen in den Bereichen 3D-Workflows, Design-Zusammenarbeit, digitaler Zwilling, Weltsimulation und anderen liegt.

Zudem entwickeln Infosys und NVIDIA gemeinsam KI-gestützte Lösungen in Bereichen wie 5G, Cybersicherheit und Energiewende.

Über NVIDIA

Seit seiner Gründung im Jahr 1993 ist NVIDIA (NASDAQ: NVDA) ein Pionier im Bereich des beschleunigten Computings. Die Erfindung des Grafikprozessors (GPU) im Jahr 1999 hat das Wachstum des PC-Spielemarktes ausgelöst, die Computergrafik neu definiert, die Ära der modernen KI eingeläutet und die industrielle Digitalisierung in allen Märkten vorangetrieben. NVIDIA ist heute ein Full-Stack-Computing-Unternehmen mit Angeboten im Rechenzentrumsmaßstab, die die Industrie umgestalten. Weitere Informationen unter https://nvidianews.nvidia.com/.

NVIDIA Forward-Looking Statements

Certain statements in this press release including, but not limited to, statements as to: NVIDIA’s collaboration with Infosys, including the benefits and impact thereof; generative AI driving the next wave of enterprise productivity gains; the NVIDIA AI Enterprise ecosystem ramping quickly to provide the platform for generative AI; NVIDIA and Infosys creating an expert workforce to help businesses use this platform to build custom applications and solutions; and the benefits, impact, and availability of our products, services, and technologies, including NVIDIA AI Enterprise, NVIDIA NeMo, NVIDIA Metropolis, and NVIDIA Riva are forward-looking statements that are subject to risks and uncertainties that could cause results to be materially different than expectations. Important factors that could cause actual results to differ materially include: global economic conditions; our reliance on third parties to manufacture, assemble, package and test our products; the impact of technological development and competition; development of new products and technologies or enhancements to our existing product and technologies; market acceptance of our products or our partners’ products; design, manufacturing or software defects; changes in consumer preferences or demands; changes in industry standards and interfaces; unexpected loss of performance of our products or technologies when integrated into systems; as well as other factors detailed from time to time in the most recent reports NVIDIA files with the Securities and Exchange Commission, or SEC, including, but not limited to, its annual report on Form 10-K and quarterly reports on Form 10-Q. Copies of reports filed with the SEC are posted on the company’s website and are available from NVIDIA without charge. These forward-looking statements are not guarantees of future performance and speak only as of the date hereof, and, except as required by law, NVIDIA disclaims any obligation to update these forward-looking statements to reflect future events or circumstances.

Infosys ist ein weltweit führendes Unternehmen für digitale Dienstleistungen und Beratung der nächsten Generation. Mehr als 300.000 unserer Mitarbeiter arbeiten daran, das menschliche Potenzial zu steigern und die nächste Chance für Menschen, Unternehmen und Gemeinschaften zu schaffen. Wir unterstützen Kunden in mehr als 56 Ländern bei ihrer digitalen Transformation. Mit mehr als vier Jahrzehnten Erfahrung in der Verwaltung von Systemen und Abläufen globaler Unternehmen begleiten wir unsere Kunden fachkundig bei ihrer digitalen Transformation mit Hilfe der Cloud und KI. Wir versorgen sie mit einem KI-orientierten Kern, befähigen das Unternehmen mit agiler digitaler Skalierung und treiben die kontinuierliche Verbesserung mit ständigem Lernen durch den Transfer von digitalen Fähigkeiten, Fachwissen und Ideen aus unserem Innovationsökosystem voran. Wir sind fest entschlossen, ein gut geführtes, ökologisch nachhaltiges Unternehmen zu sein, in dem vielfältige Talente in einem integrativen Arbeitsumfeld gedeihen.

For NVIDIA:

Rohit Biddappa