Social Media Plattformen zielgerichtet für Umsatzwachstum nutzen

Social Media Plattformen bieten ein enormes Potenzial für Unternehmen, mehr darüber zu erfahren, was Menschen wirklich über Produkte, Services und Unternehmen denken, wie Meinungen und Trends sich entwickeln und von einzelnen Meinungsmachern beeinflusst werden. Zur Ausschöpfung des damit verbundenen Wachstumspotenzials steht bei solchen Plattformen die Nutzung und Integration zusätzlicher Marketing- und Vertriebskanäle im Mittelpunkt. Daraus ergeben sich vielfältige Möglichkeiten, mit Kunden zu interagieren, unmittelbar Feedback zu erhalten und Ideen und Verbesserungsvorschläge direkt in die Produktentwicklung und Servicebereitstellung einfließen zu lassen.

Im wesentlichen bilden drei Schritte die Basis: den Menschen zuhören, sie einbinden und partizipieren lassen und die Informationen nutzen um bessere Produkte, passende Prozesse und zukünftige Trends zu gestalten.

Zuhören - Partizipieren - Gestalten

Aus der Erfahrung von Infosys sind folgende Faktoren entscheidend, damit Sie diese Schritte in Ihrem Unternehmen erfolgreich umsetzen und sich Social Media wirklich auszahlt:

• Effiziente Nutzung von Social Analytics-Verfahren zur Meinungs-, Produkt- und Trendanalyse
  • Innovative industrie-/produktspezifische Lösungen, die echten Mehrwert für Kunden bieten
  • Effizientes Management erforderlicher Transformations- und Governanceprozesse

Infosys hat bereits zahlreichen Kunden geholfen, durch Social Media-Initiativen gezielt die Effektivität von Marketing und Vertrieb zu erhöhen und Umsatz und Kundenzufriedenheit nachhaltig zu steigern. Unsere Experten aus den Bereichen Social Media und Business Transformation unterstützen Sie gern dabei, die passende Social Media-Strategie für Ihr Unternehmen zu definieren und erfolgreich umzusetzen. Für einen einfachen und kostengünstigen Einstieg können Sie auf unsere Cloud-basierten Plattformen SocialEdge und BrandEdge zurückgreifen, die „Out-of-the-box“ alle erforderlichen Funktionen für Social Analytics und Social Media Marketing mitbringen.

• Share on Facebook
  • Share on LinkedIn