Fluggesellschaften

Fluggesellschaften

Für die Fluggesellschaft von morgen

Das Traumziel für die viele Fluggesellschaften dürfte in etwa so aussehen: neue Umsatzmöglichkeiten, höchst zufriedene Kunden und kontinuierliche Expansion. Eine „sanfte Landung“ an diesem Ziel setzt die richtige Mischung aus IT-Innovationen, Effizienz am Boden und überzeugender Strategie voraus.

Die sich verändernde Nachfrage, enorme Abhängigkeit von Treibstoffkosten und eine neue Generation von technisch versierten, serviceorientierten Passagieren tragen zu einer komplexen Umgebung bei, in der es nicht länger möglich ist, ein Geschäft „per Autopilot“ zu führen.

Herausforderungen & Möglichkeiten

Kundenbindung: In einem Markt, der von niedrigen Kosten und niedrigen Ticketpreisen bestimmt wird, ist ein höchst individuelles Markenerlebnis notwendig. Vielfliegerprogramme reichen hier nicht länger aus. Sollen die Schlangen an den Check-in Schaltern nicht abreißen, so müssen die Fluggesellschaften ihre eigenen Zutaten zu Service und Produkten hinzufügen. Jetzt wird es persönlich!

Umsatzsteigerung: Die Bedeutung von zusätzlichen Umsatzquellen bedarf keiner weiteren Erläuterung. Unternehmen müssen beweglicher werden und neue Produktangebote nicht nur schnell auf den Markt bringen, sondern sich auch in punkto Service und Preis von der Konkurrenz absetzen.

Kostenmanagement: Angesichts eines harten Konkurrenzkampfes, der die Ticketpreise immer weiter in die Tiefe treibt, und steigender Treibstoffkosten ist intelligentes Kostenmanagement mehr als nur eine Anforderung. Es ist für den Erfolg des Unternehmens einfach unerlässlich.

Digitale Konsumenten: Es kommen Turbulenzen auf uns zu. Angesichts sich schnell entwickelnder Technologien und Servicemodelle speziell für Reisende müssen Unternehmen digitale Plattformen einführen und hiermit praktisch überall vertreten sein. Sie sollten alle zur Verfügung stehenden Kanäle nutzen, um ihre Kunden zu informieren und in einen Dialog mit ihnen zu treten.

So bietet Infosys Geschäftswert

Fluggesellschaften und andere Branchenvertreter auf der ganzen Welt nutzen heute die erstklassigen Lösungen und Services von Infosys, um Wirkung zu zeigen und die Möglichkeiten unterschiedlicher Geschäftsfunktionen auszubauen – vom Flugbetrieb bis hin zum Verkaufen über mehrere Kanäle hinweg. Wir machen Fluggesellschaften fit für die Zukunft, indem wir ihre Herausforderungen in drei zentralen Bereichen angehen: Business Transformation, schnellere Innovation und effizienter Betrieb.

How Infosys Delivers Business Value - Airlines

Weitere Informationen (in englischer Sprache)

Share the page

  • Tweet
  • Share on Facebook
  • Share on LinkedIn
  • Google+
Back to Top

Airlines

Overview

Building tomorrow's airlines enterprise

For enterprises taking off to their dream destination of new revenue opportunities, highly satisfied customers and ever-expanding business, a smooth landing will require the right mix of IT-led innovation, on-ground efficiency, and boardroom strategy.

The changing face of customer demand, huge dependency on fuel costs, and a new generation of tech-savvy, service-conscious passengers are creating a complex environment in which running business on autopilot is no longer an option.

Challenges and opportunities

Customer loyalty: A ‘low-cost, low-fare’ market calls for a ‘high-customization’ brand experience. Frequent flyer programs are not enough. Keeping the check-in line busy will require airlines to add their ‘special sauce’ to each service and product. It’s time to get personal.

Revenue enhancement: Ancillary revenue and its importance need no introduction. Enterprises need to become more nimble and introduce new product offerings not just rapidly, but also in ways that they stand out in terms of unique service and right price.

Cost management: With the combined effect of intense competition driving down fares, and fuel prices on the rise, smart cost management is more than a need. It's a bottom-line imperative.

Digital consumers: Disruption is in the air. With rapidly evolving traveller-friendly technologies and service models, enterprises must embrace digital platforms and be all-pervasive – reaching out across channels to interact, inform, and engage.

How Infosys delivers business value

Today, marquee airlines and varied industry players across the globe leverage our best-in-class solutions and services to create business impact and enhance capabilities across different business functions – from flight operations to multichannel selling. We put airline entities on the course to tomorrow's enterprise by addressing challenges in three key areas – business transformation, accelerating innovation, and efficient operations.

How Infosys Delivers Business Value - Airlines

Learn more about airlines offerings from Infosys

Share the page

  • Tweet
  • Share on Facebook
  • Share on LinkedIn
  • Google+
Back to Top