Kooperation: Infosys und Bpost verbessern die IT-Sicherheit im Postwesen

Die Infosys Cyber Next-Plattform und Palo Alto Networks stärken die Sicherheitslage von Bpost im Rahmen der Cloud-Transformation des Unternehmens

Bangalore, Indien – 13. September 2022

Infosys (NYSE: INFY), einer der weltweit führenden Anbieter für digitale Dienstleistungen und Beratung der nächsten Generation, kooperiert mit Bpost. Ziel der Zusammenarbeit ist die Sicherung der Cloud-Umgebung des Unternehmens sowie der Aufbau einer hohen Cyber-Resilienz für dessen Postzustellungs- und Logistikdienste. Bpost ist das nationale Postunternehmen in Belgien sowie ein führender Postbetreiber und wachsender Paket- und Omni-Commerce-Logistikpartner in Europa. Die Postdienstleistungsbranche sieht sich aktuell mit komplexen Cyber-Bedrohungen konfrontiert. Um verdächtige Sicherheitsvorfälle zu erkennen und schnell darauf zu reagieren, stattet Infosys darüber hinaus gemeinsam mit Palo Alto Networks – einer weltweit führenden Organisation im Bereich Cyber-Sicherheit – Bpost mit entsprechenden Lösungen aus.

Infosys war in der Lage, die Cloud-Transformation von Bpost mithilfe seines maßgeschneiderten Cloud SecOps-Bereitstellungsmodell sicher zu beschleunigen. Das Modell nutzt die Vorteile der Infosys Cyber Next-Plattform und verbessert damit die Sicherheit der bei Bpost eingesetzten Azure- und AWS-Cloud. Die Vorteile umfassen unter anderem 24/7-Sicherheitsüberwachung, Sicherheitsanalysen, Threat Intelligence, fortschrittlichen Sicherheitskontrollen wie Endpoint Detection und Threat Response, Vulnerability Management und Deception Management. Um schnell auf Sicherheitsvorfälle zu reagieren, implementierte Infosys die Cortex XSOAR Lösung von Palo Alto Networks – diese bietet vollautomatische Reaktionspläne sowie KI-gestützte Prognosen und unterstützt Bpost dabei, ähnliche Bedrohungen in Zukunft zu verhindern. Palo Alto Networks stattet darüber hinaus Bpost mit neuen Sicherheitslösungen der nächsten Generation aus, um die Sicherheit dessen Cloud-Infrastruktur weiter zu stärken und die Kundenerfahrung zu verbessern.

Vishal Salvi, CISO & Head of Cyber Practice, Infosys: „Unsere Kunden zählen bei der Bereitstellung robuster Cyber-Sicherheitsfunktionen für geschäftskritische Cloud-Transformationen auf uns. Wir vereinen die Stärken des Portfolios von Palo Alto Networks und unsere eigenen servicebasierten Angebote – wir sind davon überzeugt, dass Bpost auf diese Weise in der Lage ist, in einer sich schnell verändernden Bedrohungslandschaft effektiv und effizient zu navigieren. Unsere Partnerschaft unterstützt das Unternehmen dabei die nächste Generation der Cyber-Sicherheit zu erreichen.“

Rony Monnaie, CISO, Bpost: „Wir befinden uns mitten in der Cloud-Transformation der Organisation. Um unsere IT-Umgebung zu schützen sowie die allgemeine Sicherheitslage von Bpost zu verbessern, wurden von Infosys im Rahmen des Wandels zahlreiche komplexe Cyber-Security-Initiativen durchgeführt. Heute profitieren sowohl unsere Mitarbeiter als auch unsere Kunden von der sicheren Grundlage, die wir nun für die Zustellung und Nachverfolgung von Briefen und Paketen haben.“

Don Jones, SVP Ecosystems, Palo Alto Networks: „Benutzerfreundlichkeit ist wichtig, aber auch der Einsatz von KI und Automatisierung zur schnellen und präzisen Identifizierung sowie Reaktion auf Sicherheitsereignisse ist von großer Bedeutung. Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit Infosys, Bpost zu unterstützen - ein Unternehmen, das Cybersicherheit als integralen Bestandteil seiner geschäftlichen Transformation sieht.“

Über Bpost group

Bpost ist Belgiens führender Postdienstleister und ein wachsender Logistikpartner für Pakete und Omni-Commerce in Europa, Nordamerika und Asien. Unsere 36.000 Mitarbeiter in Belgien und auf der ganzen Welt verbinden Verbraucher, Unternehmen und Behörden, indem sie Briefe und Pakete an Millionen von Haustüren zustellen und E-Commerce-Logistikdienste anbieten. Als menschen- und umweltfreundliches Unternehmen schaffen wir langfristige und nachhaltige Werte für unsere Kunden und Aktionäre. Im Jahr 2021 erwirtschaftete Bpost einen Umsatz von 4.333,7 Millionen Euro.

Infosys ist einer der weltweit führenden Anbieter für digitale Dienstleistungen und Beratung der nächsten Generation. Mehr als 300.000 Mitarbeiter engagieren sich dafür, das menschliche Potenzial zu steigern und gestalten künftige Möglichkeiten für Menschen, Unternehmen und Gemeinschaften. Mit über vier Jahrzehnten Erfahrung im Management von Systemen und Abläufen in globalen Unternehmen steuert Infosys seine Kunden in mehr als 50 Ländern kompetent durch ihre digitale Reise mit Hilfe der Cloud. Wir unterstützen Unternehmen durch KI-gestützte Prozesse, mit flexiblen, skalierbaren digitalen Lösungen. Wir verbessern uns kontinuierlich durch ständiges Lernen, indem wir digitale Fähigkeiten, Fachwissen und Ideen aus unserem Innovations-Ökosystem bereitstellen. Infosys Ziel ist es, ein gut geführtes, ökologisch nachhaltiges Unternehmen zu sein, in dem vielfältige Talente in einem integrativen Arbeitsumfeld gefördert werden.

Certain statements in this release concerning our future growth prospects, financial expectations and plans for navigating the COVID-19 impact on our employees, clients and stakeholders are forward-looking statements intended to qualify for the 'safe harbor' under the Private Securities Litigation Reform Act of 1995, which involve a number of risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those in such forward-looking statements. The risks and uncertainties relating to these statements include, but are not limited to, risks and uncertainties regarding COVID-19 and the effects of government and other measures seeking to contain its spread, risks related to an economic downturn or recession in India, the United States and other countries around the world, changes in political, business, and economic conditions, fluctuations in earnings, fluctuations in foreign exchange rates, our ability to manage growth, intense competition in IT services including those factors which may affect our cost advantage, wage increases in India and the US, our ability to attract and retain highly skilled professionals, time and cost overruns on fixed-price, fixed-time frame contracts, client concentration, restrictions on immigration, industry segment concentration, our ability to manage our international operations, reduced demand for technology in our key focus areas, disruptions in telecommunication networks or system failures, our ability to successfully complete and integrate potential acquisitions, liability for damages on our service contracts, the success of the companies in which Infosys has made strategic investments, withdrawal or expiration of governmental fiscal incentives, political instability and regional conflicts, legal restrictions on raising capital or acquiring companies outside India, unauthorized use of our intellectual property and general economic conditions affecting our industry and the outcome of pending litigation and government investigation. Additional risks that could affect our future operating results are more fully described in our United States Securities and Exchange Commission filings including our Annual Report on Form 20-F for the fiscal year ended March 31, 2022. These filings are available at www.sec.gov. Infosys may, from time to time, make additional written and oral forward-looking statements, including statements contained in the Company's filings with the Securities and Exchange Commission and our reports to shareholders. The Company does not undertake to update any forward-looking statements that may be made from time to time by or on behalf of the Company unless it is required by law.

For more information, contact: PR_Global@infosys.com