Infosys wird als weltweit am schnellsten wachsender Anbieter für IT-Services ausgezeichnet und zählt zu den Top 25 der am schnellsten wachsenden Unternehmen der Welt

Brand Finance Global 500 Ranking 2022: Der Markenwert von Infosys stieg im Jahresvergleich um 52 Prozent auf 12,8 Milliarden US-Dollar – das Unternehmen verbessert sich um 56 Plätze

Bangalore, Indien – 26. January 2022

Infosys (NSE, BSE, NYSE: INFY), einer der weltweit führenden Anbieter von digitalen Services und Beratungsdienstleistungen der nächsten Generation, wurde von Brand Finance im Global 500 2022-Report als am schnellsten wachsender Anbieter für IT-Services ausgezeichnet. Der Report zeigt eine deutliche Steigerung beim Markenwachstum von Infosys: So stieg der Markenwert im Vergleich zum Vorjahr um 52 Prozent – verglichen mit dem Jahr 2020 beträgt das Wachstum sogar 80 Prozent. Infosys zählt damit weltweit zu den drei wertvollsten Anbietern von IT-Services.

„Unsere Kunden haben in den vergangenen zwei Jahren die Einführung digitaler Technologien signifikant beschleunigt und dabei auf unsere Expertise und Unterstützung gesetzt“, sagt Salil Parekh, Chief Executive Officer, Infosys. „Unsere Mitarbeiter haben während dieser Zeit extremes Engagement gezeigt: Mithilfe unserer differenzierten digitalen und Cloud-Kapazitäten sind wir in der Lage, Innovationen zu beschleunigen und zu skalieren sowie unsere Kunden dabei zu unterstützen, in einem sich verändernden wirtschaftlichen und geschäftlichen Umfeld wettbewerbsfähig zu bleiben. Damit konnten wir die Position von Infosys als bevorzugten Partnern für die digitale Transformation in der Branche weiter stärken.“

„Infosys hat in diesem Jahr ein beeindruckendes Wachstum gezeigt und ist damit die am schnellsten wachsende Marke für IT-Services des Jahres 2022, besonders hervorzuheben ist dabei das Engagement für die Kunden sowie der Fokus auf Innovation“, sagt David Haigh, Chairman & CEO von Brand Finance. „Die COVID-19-Pandemie hat die Notwendigkeit eines digitalen Wandels auf der ganzen Welt bestätigt. Infosys hat es sich zum Ziel gesetzt, diese Herausforderung zu adressieren und konnte dadurch seinen Markenwert innerhalb der vergangenen zwei Jahre um 80 Prozent steigern. Auch mit Blick auf die Zukunft ist Infosys ein Unternehmen, das man im Auge behalten sollte – wir erwarten, dass der Markenwert auch in den kommenden Jahren weiter steigt.“

Das Wachstum von Markenwert und -stärke von Infosys basiert auf dem Ziel des Unternehmens, den Kunden in den Fokus zu rücken und als vertrauenswürdiger Partner den Wandel voranzutreiben. Um dieses Ziel zu erreichen, investierte Infosys verstärkt in neue digitale Marken. Das branchenführende Cloud Services-Angebot Infosys Cobalt unterstützt Unternehmen beispielsweise beim nahtlosen und schnellen Umzug in die Cloud. Ebenso hat es sich Infosys zum Ziel gesetzt, als Top-Arbeitgeber seinen Mitarbeitern umfassende Lern- und Wachstumsmöglichkeiten sowie zielgerichtete Karriereoptionen zu bieten.

Darüber hinaus tätigt Infosys strategische Investitionen in verschiedenen digitalen und Markenkooperationen. Darunter auch die Signature Marketing Partnership mit dem Madison Square Garden – im Rahmen dessen fungiert Infosys als Official Digital Innovation Partner der MSG-Eigentümer, darunter die New York Knicks, die New York Rangers und die Madison Square Garden Arena. Darüber hinaus pflegt das Unternehmen weiterhin die erfolgreichen Kooperationen mit der ATP, Roland Garros und den Australian Open – diese wurden durch neue Partnerschaften mit The Economist, Financial Times und Bloomberg Media ergänzt.

Infosys treibt seine Vision von einem verantwortungsbewussten Unternehmen mit umfassender Environment, Social and Governance (ESG)-Agenda verstärkt voran. Die sogenannte „ESG 2030 Vision“ wurde im Jahr 2020 eingeführt – in diesem Jahr, und damit 30 Jahre vor dem im Pariser Abkommen festgelegten Zeitplan, erreichte Infosys Klimaneutralität. Und auch die jüngsten Fortschritte des Infosys Springboard unterstreichen den nachhaltigen ESG-Ansatz des Unternehmens. Im Rahmen des globalen Vorzeigeprogramms soll das Lernen mithilfe kostenloser digitaler Inhalte demokratisiert werden. Bis 2025 sollen auf diese Weise mehr als zehn Millionen Menschen digitale Kompetenzen vermittelt bekommen.

Infosys ist einer der weltweit führenden Anbieter von digitalen Services und Beratungsdienstleistungen der nächsten Generation. Das Unternehmen ermöglicht Kunden in 50 Ländern, ihre digitale Transformation zu realisieren. Mit über vier Jahrzehnten Erfahrung im Management von Systemen und Abläufen in globalen Unternehmen steuert Infosys seine Kunden kompetent durch ihre digitale Reise. Infosys unterstützt Organisationen dabei, mithilfe von künstlicher Intelligenz ihren Wandel schnell zu realisieren. Darüber hinaus liefert Infosys seinen Kunden agile digitale Technologien, mit denen sie eine hohe Leistung und Kundenzufriedenheit erreichen. Infosys aktualisiert seine Agenda hinsichtlich lebenslangen Lernens kontinuierlich. Der Anbieter baut digitale Fähigkeiten sowie Fachwissen auf und entwickelt Ideen basierend auf seinem Innovations-Ökosystem.

Certain statements in this release concerning our future growth prospects, financial expectations and plans for navigating the COVID-19 impact on our employees, clients and stakeholders are forward-looking statements intended to qualify for the 'safe harbor' under the Private Securities Litigation Reform Act of 1995, which involve a number of risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those in such forward-looking statements. The risks and uncertainties relating to these statements include, but are not limited to, risks and uncertainties regarding COVID-19 and the effects of government and other measures seeking to contain its spread, risks related to an economic downturn or recession in India, the United States and other countries around the world, changes in political, business, and economic conditions, fluctuations in earnings, fluctuations in foreign exchange rates, our ability to manage growth, intense competition in IT services including those factors which may affect our cost advantage, wage increases in India, our ability to attract and retain highly skilled professionals, time and cost overruns on fixed-price, fixed-time frame contracts, client concentration, restrictions on immigration, industry segment concentration, our ability to manage our international operations, reduced demand for technology in our key focus areas, disruptions in telecommunication networks or system failures, our ability to successfully complete and integrate potential acquisitions, liability for damages on our service contracts, the success of the companies in which Infosys has made strategic investments, withdrawal or expiration of governmental fiscal incentives, political instability and regional conflicts, legal restrictions on raising capital or acquiring companies outside India, unauthorized use of our intellectual property and general economic conditions affecting our industry and the outcome of pending litigation and government investigation. Additional risks that could affect our future operating results are more fully described in our United States Securities and Exchange Commission filings including our Annual Report on Form 20-F for the fiscal year ended March 31, 2021. These filings are available at www.sec.gov. Infosys may, from time to time, make additional written and oral forward-looking statements, including statements contained in the Company's filings with the Securities and Exchange Commission and our reports to shareholders. The Company does not undertake to update any forward-looking statements that may be made from time to time by or on behalf of the Company unless it is required by law.