Infosys bietet 5G-as-a-Service Lösung, um den Geschäftswert für Unternehmenskunden weltweit zu steigern

Lieferung von einfachen, flexiblen und anpassbaren Private 5G-Diensten

Bengaluru, Indien – 27. Februar 2023

Infosys (NSE, BSE, NYSE: INFY), ein weltweit führender Anbieter von digitalen Dienstleistungen und Beratung der nächsten Generation, führt Private 5G-as-a-Service ein, um den Geschäftswert für seine Unternehmenskunden weltweit zu steigern. Infosys' Private 5G-as-a-Service ist eine einfache und flexible Pay-as-You-Go-Suite für Kunden. Die Infosys Expertise im Bereich Wireless 5G sowie die Private Network Management Lösung gewährleisten hohe Bandbreiten, niedrige Latenzzeiten und zuverlässige Wireless-Konnektivität für Unternehmen.

Die Private 5G-as-a-Service Lösung ist auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten und lässt sich agil und zeitgebunden implementieren. Um die Bereitstellung weniger komplex zu gestalten, hat Infosys den 5G-Stack von mehreren Produktanbietern vorintegriert und auf die Anforderungen verschiedener Anwendungsfälle getestet. Zudem wird Private 5G-as-a-Service über eine einheitliche Managementlösung verwaltet, die in Echtzeit Einblicke in den Betrieb und die Leistung des privaten 5G-Netzwerks bietet.

Die neue Lösung integriert Multi-Access Edge Computing (MEC) und reduziert die Netzwerkverzögerung weiter, indem es die für die Datenverarbeitung benötigte Zeit minimiert. Das erlaubt einen wesentlich zuverlässigeren Netzwerkbetrieb für Anwendungen mit hoher Bandbreite. Beispiele hierfür sind ferngesteuerte Fahrzeuge, Drohnen-basierte Echtzeit-Analysen, hochauflösende Medien- und Videoanalysen, Metaverse-Lösungen sowie eine Vielzahl von IoT/Industrie-IoT-Anwendungen. Die Zusammenarbeit von Infosys mit seinem Partner-Ökosystem bietet seinen Kunden eine kürzere Markteinführungszeit und niedrigere Gesamtbetriebskosten für den Private 5G-Rollout.

Mukesh Dialani, Research Vice President, Digital Engineering and Operational Technology Services, IDC, kommentiert: „Die 5G-Technologie kann die geschäftlichen Transformationsziele von Unternehmen beschleunigen. Infosys Private 5G as-a-Service kombiniert jahrelange Branchenerfahrung mit vorintegrierten, vertikalisierten Geschäftslösungen, modularer Architektur und einem umfangreichen Partner-Ökosystem. Damit lassen sich Unternehmen bei der Weiterentwicklung ihrer bestehenden Betriebsumgebungen sowie beim Erschließen zukünftiger Geschäftsmöglichkeiten unterstützen. Neben erhöhten Kostenvorteilen für Organisationen aller Branchen ist die Lösung skalierbar und wird in einem flexiblen As-a-Service-Modell angeboten.“

Mark Colaluca, Vice President/GM Communication Technology Group, HPE erklärt: „Unternehmen sehen Private 5G als einen Wegbereiter für ihre digitale Transformation. Der Infosys-Ansatz vertikal ausgerichteter, vorintegrierter Geschäftslösungen beschleunigt die Einführung von 5G. HPE und Infosys arbeiten zusammen, indem sie die Private 5G-Lösungen von HPE mit dem As-a-Service-Angebot von Infosys und vorintegrierten vertikalen Anwendungsfällen kombinieren, um den Kunden einen schnelleren Mehrwert zu bieten.“

Dinesh Rao, Executive Vice President, Co-Head of Delivery, Infosys, sagt: „Die heutige Marktdynamik, disruptive Geschäftsmodelle und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften erfordern eine effektive Strategie, um die digitale Transformation durch die Einführung von 5G zu beschleunigen. Bei Infosys nutzen wir unsere globale 5G-Expertise, um zuverlässige, sichere und kosteneffiziente Private 5G-as-a-Service-Lösungen mit einem agilen Bereitstellungsansatz anzubieten. Damit unterstützen wir unsere Kunden auf ihrem Weg der Transformation, damit sie geschäftliche Vorteile erzielen. Unsere anpassbaren Lösungen für vertikale Bereiche werden unseren Kunden helfen, sich im Wettbewerb zu behaupten. Gleichzeitig arbeiten wir auch weiterhin mit Branchenverbänden und Konsortien zusammen.“

Infosys ist einer der weltweit führenden Anbieter für digitale Dienstleistungen und Beratung der nächsten Generation. Mehr als 300.000 Mitarbeiter engagieren sich dafür, das menschliche Potenzial zu steigern und gestalten künftige Möglichkeiten für Menschen, Unternehmen und Gemeinschaften. Mit über vier Jahrzehnten Erfahrung im Management von Systemen und Abläufen in globalen Unternehmen steuert Infosys seine Kunden in mehr als 50 Ländern kompetent durch ihre digitale Reise mit Hilfe der Cloud. Wir unterstützen Unternehmen durch KI-gestützte Prozesse, mit flexiblen, skalierbaren digitalen Lösungen. Wir verbessern uns kontinuierlich durch ständiges Lernen, indem wir digitale Fähigkeiten, Fachwissen und Ideen aus unserem Innovations-Ökosystem bereitstellen. Infosys Ziel ist es, ein gut geführtes, ökologisch nachhaltiges Unternehmen zu sein, in dem vielfältige Talente in einem integrativen Arbeitsumfeld gefördert werden.

Certain statements in this release concerning our future growth prospects, financial expectations and plans for navigating the COVID-19 impact on our employees, clients and stakeholders are forward-looking statements intended to qualify for the 'safe harbor' under the Private Securities Litigation Reform Act of 1995, which involve a number of risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those in such forward-looking statements. The risks and uncertainties relating to these statements include, but are not limited to, risks and uncertainties regarding COVID-19 and the effects of government and other measures seeking to contain its spread, risks related to an economic downturn or recession in India, the United States and other countries around the world, changes in political, business, and economic conditions, fluctuations in earnings, fluctuations in foreign exchange rates, our ability to manage growth, intense competition in IT services including those factors which may affect our cost advantage, wage increases in India and the US, our ability to attract and retain highly skilled professionals, time and cost overruns on fixed-price, fixed-time frame contracts, client concentration, restrictions on immigration, industry segment concentration, our ability to manage our international operations, reduced demand for technology in our key focus areas, disruptions in telecommunication networks or system failures, our ability to successfully complete and integrate potential acquisitions, liability for damages on our service contracts, the success of the companies in which Infosys has made strategic investments, withdrawal or expiration of governmental fiscal incentives, political instability and regional conflicts, legal restrictions on raising capital or acquiring companies outside India, unauthorized use of our intellectual property and general economic conditions affecting our industry and the outcome of pending litigation and government investigation. Additional risks that could affect our future operating results are more fully described in our United States Securities and Exchange Commission filings including our Annual Report on Form 20-F for the fiscal year ended March 31, 2022. These filings are available at www.sec.gov. Infosys may, from time to time, make additional written and oral forward-looking statements, including statements contained in the Company's filings with the Securities and Exchange Commission and our reports to shareholders. The Company does not undertake to update any forward-looking statements that may be made from time to time by or on behalf of the Company unless it is required by law.

For more information, contact: PR_Global@infosys.com