Übersicht

Unsere Kunden möchten durch ihre digitale Transformation sicherstellen, dass ihr Unternehmen auch künftig in der Lage ist, flexibel und effektiv auf neue Herausforderungen und Chancen zu reagieren. Pläne zur Transformation entstehen oft auf oberster Ebene und werden nachgelagert implementiert. Im Grunde verfügen die Unternehmen über alles, was nötig ist, um einen Plan erfolgreich umzusetzen. Doch oft macht ihnen ein wichtiger Bestandteil der Transformation zu schaffen – das Wie. Sie fragen sich, wie sie die richtigen Personen, Prozesse und Tools zusammenstellen können, um eine erfolgreiche Durchführung und nachhaltige Ergebnisse sicherzustellen.

In den vielen Jahren, in denen wir unsere Kunden bei ihrer digitalen Transformation unterstützt haben, haben wir gelernt, dass ein Live Enterprise sein Operating Model immer wieder neu erfindet. Dabei zeigt es genauso viel Engagement wie bei der Neukonzeptionierung seiner Kundenerlebnisse. Unsere Kunden setzen auf unser Operating Model, um damit sicher an ihr Ziel zu navigieren.

Digital Operating Models

Design+

Für unsere Kunden, die zu den führenden Anbietern ihrer Branchen gehören, steht nicht der nächste große Trend im Fokus – es geht um alles, was als nächstes kommt. Das nächste Erlebnis. Die nächste Innovation. Die nächste Chance.

Statt kurzfristiger Abhilfemaßnahmen konzipieren wir ganzheitliche Lösungen, um aufkommenden Herausforderungen zu begegnen. Ob bei der Entwicklung eines neuen Nutzererlebnisses oder digitalen Angebots oder bei der Überarbeitung bestehender Produkte, betrachten wir den Transformationsprozess aus einer 360-Grad-Perspektive mit dem Ziel, Hürden zu überwinden und der Transformation zum Erfolg zu verhelfen.

MEHR ERFAHREN

Proximity+

Für heutige Unternehmen ist es besonders wichtig, möglichst schnell von der Problemfindung zur Problemlösung zu kommen. Eine persönliche On-Demand-Betreuung spielt dabei eine entscheidende Rolle. Wir erfüllen alle Voraussetzungen, um die von uns konzipierten Transformationsprojekte mit hoher Geschwindigkeit in gewünschtem Umfang umzusetzen. Unsere Infosys Technology & Innovation Hubs sind agile Co-Creation-Umgebungen, die nach dem Prinzip „Fail fast, learn faster“ agieren und sämtliche strategische Erfahrungen in digitale Transformationsprojekte einfließen lassen, die wir bei unseren Kunden rund um den Globus gewonnen haben. Die damit mögliche persönliche On-Demand-Betreuung trägt oft erheblich dazu bei, digitale Entwicklungen in Unternehmen zu beschleunigen. Die Teams unserer Hubs werden zudem von agilen „Follow-the-Sun“-Teams mit Sitz in unseren indischen Entwicklungszentren unterstützt.

MEHR ERFAHREN

Agile+

Digital erfolgreiche Unternehmen sind in allen Bereichen agil. Doch bei der Ausweitung dieses Ansatzes geraten viele ins Straucheln. Wir helfen unseren Kunden, zu agilen Unternehmen zu werden, die häufige Entscheidungsprozesse durch Software unterstützen. So stellen sie sicher, dass ihre Agilität selbst bei hoher Skalierung nicht leidet.

Wir begleiten unsere Kunden dabei, Agile & DevOps unternehmensweit zu implementieren und so ihre digitale Entwicklung zu beschleunigen. Auch für die Fortbildung und Umschulung von Mitarbeitern vermitteln wir unseren Kunden agile Vorgehensweisen. Unsere auf den Lean-Prinzipien basierenden Value-Stream Modelle helfen bei der Visualisierung und Beschleunigung der jeweiligen Wertschöpfungskette. Unsere angewandten agilen Methoden sind individuell auf die Anforderungen komplexer Technologie-Landschaften zugeschnitten. Unsere Kunden können ihre Teams aus lokalen Talent-Pools und unseren Proximity Zentren ergänzen, die von weltweit verteilten Teams unterstützt werden.

MEHR ERFAHREN

Automation+

Um unseren Kunden Vorteile durch Grösse und Reichweite zu ermöglichen, entwickeln wir Lösungen für maximale Automatisierung, die auf dem Verständnis der jeweiligen Anwendungen, Daten, Infrastruktur und Unternehmensprioritäten basieren. Unsere Mitarbeiter sind darauf spezialisiert, nicht nur Projekte abzuliefern, sondern neue Wege der intelligenten Automatisierung aufzutun. Um proaktive Maßnahmen ergreifen zu können, setzen wir auf maschinelles Lernen und Analytics.

Unsere Automatisierungslösung basiert im Wesentlichen auf Self-Healing- und Self-Learning-Prinzipien, mit denen wir in der Lage sind, ganzheitlich Ineffizienzen abzubauen. Die daraus resultierenden Produktivitätssteigerungen um das bis zu 10-fache sparen Zeit und Ressourcen, und entlasten Mitarbeiter durch die Übernahme von Routinearbeiten, sodass sich diese auf anspruchsvollere Tätigkeiten konzentrieren können. Bei der Umsetzung von Automatisierungsprojekten bei unseren Kunden spielen insbesondere unsere Automatisierungsplattform Infosys Nia sowie andere Automatisierungslösungen eine wichtige Rolle.

MEHR ERFAHREN

Learning+

Wir sind Experten darin, Unternehmen mit einem „Digital Brain“ auszustatten. So helfen wir unseren Kunden, Erkenntnisse aus Informationen verschiedenster Quellen zu gewinnen, Daten bereichsübergreifend mithilfe von Knowledge Graphs zu verknüpfen und generiertes Wissen zu nutzen.

Um die digitalen Kompetenzen unserer Mitarbeiter stetig auszubauen, investieren wir in großem Umfang in ihre Weiterbildung. Dabei profitieren wir von unseren Erfahrungen als lernende Organisation. Unsere Strategie für das digitale Zeitalter definiert nicht nur, was wir lernen, sondern auch wie wir lernen – dafür nutzen wir neue digitale Plattformen wie Infosys Lex. Auch unsere Kunden können von den Vorteilen von Lex über unsere Plattform Infosys Wingspan profitieren. Nach dem Prinzip „Learning by Doing“ integrieren unsere Delivery Centers und Hubs neue Technologien, Demos und Best-in-Class-Lösungen, die weltweit von Infosys entwickelt werden. Diese Kompetenzen sorgen in Kombination mit unseren Digital Studios, Maker Spaces, Solution-Experience-Standorten und globalen Lernkooperationen mit Hochschulen und Bildungseinrichtungen für eine kontinuierliche Entwicklung unserer Mitarbeiter und Verbesserung ihrer Leistungen für unsere Kunden.

MEHR ERFAHREN

Portals

Overview

For our clients, digital transformation is about enabling the business to continuously develop agile, effective response to the emerging challenges and opportunities. Their businesses have a transformation plan that is owned at the top and implemented by leaders downstream. They are equipped with what's needed to drive value from its execution. Yet many of them agree that they are yet to tackle the most important part of the transformation - how to do it. How to put together the people, processes and tools to enable successful execution and sustainability of results.

Many years of helping our clients through their digital transformation has shown us that a Live Enterprise is one that's continuously investing in reinventing its operating model with as much enthusiasm as reimagining its customer journeys and experiences. Our clients count on our operating models to help Navigate their Next.

Digital Operating Models

Design+

For our clients, who are industry leaders, it is not about the next big thing, it's simply everything that's next. The next experience. The next innovation. The next possibility.

We work with them to go beyond band-aid fixes and design holistic solutions that can evolve to respond to emerging allied and adjacent problems. Whether it is a partnership to fashion a new UX or modernize the core or prototype a new digital offering, we take a holistic view of their transformation journey, find the allied problems worth solving and help them navigate their transformation from that point onward, more purposefully.

Learn more

Proximity+

Today's business are keen to crunch time and space between problem-finding and solution-building. On-demand in-person collaboration is often key to accelerating these outcomes. We are fully equipped to execute, at scale and speed, on the transformation blueprint what we design. The Infosys Technology and Innovation Hubs are our fail-fast-learn-faster agile co-creation environments for digital transformation strategically nurtured in those parts of the world where we have our deepest client clusters. These bring to our client engagements the advantages of on-demand, in-person collaboration that is often key to accelerating enterprise-wide digital outcomes. These teams in our Hubs are amplified by ‘follow the sun’ agile teams anchored in our India development centers to drive scale across projects.

Learn more

Agile+

Truly digital business take the agile-approach enterprise-wide. It is in scaling that agile that many enterprises flounder. Our aim is to enable our clients to adopt agile, with governance that ensures frequent decision-making is managed by software. This agility is not compromised even when scaled exponentially.

We enable clients to scale agile and DevOps adoption across the enterprise, thereby accelerating their digital journey. We help them embrace agile ways of working, including training and reskilling their workforce. Our lean-based value stream models help in visualizing and accelerating throughput across the business value chain. Our customized agile methodologies address the needs of the complex enterprise technology landscape. We empower our clients to scale teams using talent pools in-market and at our proximity centers, amplified by teams across global locations.

Learn more

Automation+

To ensure we magnify the scale and scope at which people can act, our framework focuses on bringing extreme automation to the landscapes in which they operate, including automation of operations based on our understanding of their apps, data, infrastructure and business priorities. Our people are trained to help businesses not just fulfil but also find new opportunities for intelligent automation. We use machine learning and analytics to take proactive action.

A big part of our automation solution is driven by self-healing and self-learning capability to fix inefficiencies end-to-end. This improves productivity – up to 10x times, saves time, saves resources and takes routine tasks off human hands, so people then have the bandwidth and the resources to look beyond the activities better performed by machines. Our automation services that leverage Infosys Nia, our intelligent automation platform, and other automation solutions, play a big role in helping us drive this agenda for our clients.

Learn more

Learning+

We are adept at setting up a 'Digital Brain' for enterprises. This is instrumental in helping our clients learn from data collected from various sources, connect them across silos using knowledge graphs and then encode this intelligence.

We are also deeply invested in reskilling our workforce for these digital times. We are building upon our rich legacy as a learning organization and have evolved our strategy for the digital age, not just in what we learn but also in how we learn – leveraging new digital platforms like Infosys Lex. We also extend the benefits of Lex to our clients through our platform Infosys Wingspan. Because we ‘learn by doing’, our delivery centers and hubs leverage emerging technology capabilities, demos and best-in-class solutions incubated at Infosys globally. These assets, along with our digital studios, maker spaces, solution experience facilities, global learning partnerships with academia and educational infrastructure, continuously amplify our workforce and the work they deliver for our clients.

Learn more